Wir hatten eine kleine Gruppe von Anfängern und Fortgeschrittenen. Es wurden die Grundlagen erklärt

Erklärung: was ist Twitter? Ein Micro-Blogging System!

was sagt Wikipedia?

Technik und Tools

  • verschiedene Clients für PC, Mac, Smartphone
  • 140 Zeichen – von SMS abgeleitet, App.net macht 160
  • Zugang? Account anlegen!
  • #Hashtag, DM, Mute, blockieren, FAV, Retweet
  • keine Webadresse im DM - wurde wieder geändert
  • Listen anlagen (am besten gleich von Anfang an)

Tools:

Die Teilnehmer waren etwas erschrocken, welche Daten mit diesen Werkzeugen abzurufen sind. Versucht es einfach mal aus.

Social Media – warum schreiben wir mit Twitter!

Wir habne dann diskutiert, ob man Twitter für Firmenkontakte nützen soll und was es für die Neukundengewinnung bringt.

Wir haben ganz vorne angefangen und versucht zu klären, warum, weshalb, wieso. Zusätzlich noch das Thema Daten, welche Daten sind verfügbar und wie können Sie genützt werden.

Meta

Session von Frank, riedelwerk.de, @riedelwerk

Twitterkurs unter http://riedelwerk.wordpress.com/2014/07/07/473-twitter-grundlagenkurs/